Ein Triumph

2020

Auslesefilm

Emmanuel Courcol

Kad Merad, Marina Hands, Laurent Stocker

Yann Maritaud

12 JAHRE

100 MIN.

Samstag, den 6.5.23 - 18 Uhr Einlass - Filmbeginn: 20:45 Uhr Feel-Good-Komödie. Etienne ist Schauspieler aus Leidenschaft, doch häufig ohne Arbeit. So übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops im Gefängnis. Überrascht vom Talent der ungleichen Truppe aus Insassen, denkt er bald über die Gefängnismauern hinaus: Auf einer richtigen Theaterbühne möchte er Samuel Becketts Stück Warten auf Godot inszenieren. Als den Laiendarstellern der Freigang tatsächlich genehmigt wird, beginnt eine triumphale Tour. Mit jeder Probe und Aufführung wächst die Freundschaft zwischen den Häftlingen und dem gutherzigen Regisseur. Doch während sich für Etienne endlich die Chance auf Erfolg in der Theaterwelt bietet, müssen seine Schauspieler am Ende jedes Abends zurück hinter Gitter.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden