DIE GEHEIME PHYSIK DES ZUFALLS

2022

Auslesefilm

EMMANUEL ITIER

ULRICH GÜNTHER ROLF FROBÖSE GABI FROBÖSE (ERZÄHLERIN) SOWIE RUND 30 KOMPARSEN AUS WASSERBURG UND UMGEBUNG

WERNER DÜCK

12 JAHRE

60 MIN.

Premiere mit Gästen - Sonntag, den 9.10. - 12 Uhr! Wer kennt ihn nicht, den berüchtigten "Kommissar Zufall", der grundsätzlich unvorbereitet in unser Leben tritt? Erscheint uns das Unverhoffte nur deshalb zufällig, weil wir die komplexe Ordnung dahinter nicht erkennen? In dem Film führen die beiden Physiker Alfred und Zacharias über das Thema eine kontroverse Diskussion. Schier unglaubliche Zufälle, die sich nachweislich zugetragen haben, werden in dem Film nachgespielt. Am Ende wird deutlich, dass  der Zufall zwei völlig unterschiedliche Gesichter besitzt. Das eine zeigt uns die triviale Seite, das zweite ist dagegen der "Zufall höherer Ordnung", der eigentlich kein Zufall mehr ist, sondern auf Zusammenhängen basiert, die von der Wissenschaft erst jetzt ansatzweise erkannt werden.  

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden