MEINE STUNDEN MIT LEO

2022

Auslesefilm

Sophie Hyde

Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland

12 JAHRE

97 MIN.

„Ich hatte noch nie einen Orgasmus!“ - „Mit Ihrem Partner?“ - „Nein, überhaupt noch nie!“. So klingen die Gespräche zwischen der 55-jährigen Nancy Stokes (Emma Thompson) und dem attraktiven Escort Leo Grande (Daryl McCormack), den sie in ein Hotelzimmer bestellt hat. Der charmante Gigolo erweist sich als einfühlsamer Frauenversteher. Alle Bedenken der zögerlichen Kundin wischt er mit einem lässigen Lächeln souverän weg, verteilt gekonnt Komplimente und gewinnt rasant das Vertrauen der pensionierten Pädagogin. „Du wärst der zweite Mann, mit dem ich jemals Sex hatte“, gesteht sie schon nach wenigen Minuten mit unsicherer Stimme. „Wenn du etwas nehmen möchtest, ist es okay für mich. Ich meine, legale Sachen“, schiebt Nancy als Vorschlag hinterher. Leo weiß, welche Knöpfe er drücken muss bei derart zaghaften Kundinnen. Mit sanfter Stimme erzählt er, dass durchaus auch 82-jährige Damen zum zufriedenen Kundenkreis gehörten. Oder behinderte Frauen. Oder Männer mit sehr ausgefallenen Wünschen. Langsam, aber sicher taucht Nancy auf, erliegt dem eleganten Verführer immer mehr – bis ein Mars-Riegel die Idylle unerwartet unterbricht. Leo Grande beweist freilich in vielen Gebieten Größen. So kommt es schließlich zu einem Kuss. Der Vorhang fällt. Das nächste Kapitel beginnt. Ein famos vergnügliches, umwerfend komisches und zugleich nachdenkliches Lehrstück in Sachen Frauenpower präsentiert die zweifache Oscar-Preisträgerin Emma Thomson in diesem Kammerstück über Sex, Lügen und Einsamkeit. Der junge Ire Daryl McCormack und die erfahrene Emma Thompson liefern sich geschliffene Dialog-Duelle vom Feinsten sowie hübsch ausgespielte Situationskomik. Im letzten Bild zieht Emma gar blank:

Spieltermine

Kino2

Sa 13.08.18:00 UHR
So 14.08.18:00 UHR

Reservierung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder.