Rémi - sein größtes Abenteuer

2019

Kinderfilm

Antoine Blossier

Daniel Auteuil, Maleaume Paquin, Virginie Ledoyen, Jonathan Zaccai, Jacques Perrin, Ludivine Sagnier, Albane Masson, Zoe Boyle

Romain Lacourbas

Romaric Laurence

6 JAHRE

108 MIN.

Der junge Remí verliert sein Zuhause, als seine Adoptiv-Eltern ihn nicht mehr länger ernähren können. Aber statt ihn zurück ins Kinderheim zu bringen, verkauft sein Adoptivvater ihn an den mysteriösen Gaukler Vitalis. Der anfänglich furchteinflößende Mann kümmert sich schließlich liebevoll um ihn. Er fördert seine Talente und Remí bestreitet mit ihm auf der Straße gemeinsam mit Hund Capi und dem Äffchen Joli-Coeur die Auftritte, um Geld zu verdienen. Eine lange Reise durch Frankreich führt ihn zu vielen netten Menschen. Aber die vier Wanderer müssen viele Abenteuer bestehen und als Vitalis erkrankt, spitzt sich die Lage zu. Bildgewaltiges Familienkino mit Daniel Auteuil und Virginie Ledoyen, ausgezeichnet mit dem „Goldenen Hecht“ beim diesjährigen Kinderfilmfest Dresden in der Kategorie „emotional berührendster“ Film!

Spieltermine

Kino2

Sa 22.01.15:15 UHR
So 23.01.15:15 UHR

Reservierung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder.