Catweazle

2021

Freiluftkino Am Stoa

Sven Unterwaldt

Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum

0 JAHRE

94 MIN.

Im Jahr 1020 soll der Magier Catweazle dem Fürsten seine große Kunst darbieten, aber eigentlich kann der alte Kauz nicht viel. Als es dem Fürsten zu bunt wird, flieht Catweazle – und tatsächlich gelingt ihm mal ein Zaubertrick. Der verschlägt ihn jedoch tausend Jahre in die Zukunft, wo er sogleich seinen Zauberstab verliert. Der wird von dem Jungen Benny gefunden, aber als er ihn zurückgeben will, ist es dafür zu spät. Das gute Stück hat schon den Weg ins Museum gefunden. Und nicht nur das. Hinter ihm her ist auch eine skrupellose Verkäuferin, die die Antiquität gewinnbringend losschlagen will. Catweazle und Benny müssen den Zauberstab zurückholen, da der Magier nur mit ihm in seine eigene Zeit zurückreisen kann. Für sein neuestes Projekt hat Otto Waalkes sich etwas ausgesucht, das er selbst vor gut 50 Jahren wohl selbst gerne gesehen hat: eine Adaption der britischen Serie „Catweazle“. Die Serie war in den 1970er Jahren so etwas wie ein Straßenfeger, heutzutage werden wohl eher wenige damit vertraut sein. Das erlaubt es Otto, sich Catweazle zu eigen zu machen – und das durchaus mit Erfolg.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden