Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra

2019

Filmreihe:

Marco Bellocchio

Pierfrancesco Favino, Fausto Russo Alesi, Maria Fernanda Cândido, Luigi Lo Cascio, Alessio Praticò, Gabriele Arena

Vladan Radovic

Nicola Piovani

12 JAHRE

145 MIN.

Von seinem 18. Lebensjahr an ist Tommaso Buschetta Mitglied der Mafia, in den Sechzigerjahren ist er ein Hauptbeteiligter des ersten Mafiakriegs in Palermo. Er genießt hohes Ansehen in der Cosa Nostra. Einen neuen Krieg voraussehend, wandert er Beginn der Achtzigerjahre nach Südamerika aus, wo er festgenommen und von dem italienischen Richter Falcone überzeugt wird, gegen führende Mafiagrößen auszusagen. Buschetta ist das erste hochrangige Mafia-Mitglied, das umfällt und einen beispiellosen Prozess ermöglicht. Mit diesem Film, nüchtern und kompetent erzählt, greift er die berühmten Maxi-Prozesse gegen die Mafia in den Achtzigerjahren auf: Die Aussagen des "Verräters" Tommaso Buschetta sorgen dafür, dass zahlreiche Mafiabosse verurteilt werden können. Bei der Premiere in Cannes wurde "Der Verräter" völlig zu Recht euphorisch gefeiert.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden