CRESCENDO - #MAKEMUSICNOTWAR

2020

Filmreihe: Naher Osten - Ferner Osten

Dror Zahavi

Peter Simonischek, Daniel Donskoy, Mehdi Meskar, Sabrina Amali, Bibiana Beglau, Götz Otto

Gero Steffen

Martin Stock

6 JAHRE

112 MIN.

Eduard Sporck ist ein berühmter Dirigent und unterrichtet an einer Hochschule in Deutschland. Er steht vor einer besonderen Herausforderung. Er soll ein Konzert in Südtirol vorbereiten, das ein Zeichen gegen den Hass setzen soll und junge Musiker aus Palästina und Israel vereint. Bei den Proben werden unter den aufstrebenden Künstlern gegenseitige Vorurteile unter den Religions- und Bevölkerungsgruppen offenbar. Doch man lernt sich kennen. Regisseur DrorZahavi gelingt ein engagierter Musikfilm mit einer wahrhaft starken Botschaft. Sein berührendes Drama zeigt: Musik als Friedensstifter löst Vorurteile und überwindet Grenzen. Denn in den Hauptrollen brillieren Peter Simonischek als einflussreicher Dirigent und Bibana Beglau. Die facettenreiche Schauspielerin mimt eine ambitionierte und zielstrebige Konzertmanagerin. Zwei charakterstarke Figuren, die für das Unmögliche kämpfen und fast gewinnen. Das sehenswerte Filmprojekt über Versöhnung ist auch mit israelischen und palästinensischen Laienschauspielern besetzt. FBW-Prädikat Besonders wertvoll FILMPREISE 15. Festival d. deutschen Films Ludwigshafen 2019, Ludwigshafen, Publikumspreis "Rheingold"

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden