ROMYS SALON

2020

ROMYS SALON

Mischa Kamp

Vita Heijmen, Noortje Herlaar, Sascha Alexander Gersak, Beppie Melissen, Guido Pollemans

Melle van Essen

Jacob Meijer, Alexander Reumers

0 JAHRE

90 MIN.

Anfangs ist die 10-jährige Romy nicht davon begeistert, die Nachmittage nach der Schule im Friseursalon ihrer Oma Stine zu verbringen. Aber weil ihre Mama so viel arbeiten muss, gibt es keine Möglichkeit. Und irgendwann macht es ihr sogar viel Spaß mitzuhelfen. Und Hilfe kann ihre Oma gut gebrauchen, denn in letzter Zeit vergisst sie wichtige Dinge und beginnt Dänisch zu sprechen und erzählt von ihrer Kindheit in Dänemark. Romy muss nun alles tun, damit niemand bemerkt, dass im Salon längst nicht mehr alles wie am Schnürchen läuft – Andernfalls droht sonst das Altersheim. Als sich der Zustand ihrer Oma verschlechtert, fasst Romy einen Plan: Sie will mit ihrer Oma noch einmal zum Meeresstrand ihrer Jugend zu fahren. Diese anrührende und aufrichtige Geschichte, um ein junges Mädchen, das sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter kümmert, verdient ein großes Publikum. Absolut sehenswert!

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden