BLIND DATE

2019

Auslesefilm

PETER LUDWIG

SUSAN HECKER, HILMAR HENJES, SOPHIA SACHER, HANS PETER CLOOS, RETO FEURER, FRAUKE LIESENBORGHS, KATI VINCZE, LUKAS THOMAS, ULRICH AVENARIUS, DORIS THOMAS, JORINDE AVENARIUS, BEATE MORBACH, ADA AVENARIUS, ANTONIA GOTTWALD

PETER LUDWIG

PETER LUDWIG

16 JAHRE

92 MIN.

Madame Fossoyeur bietet Dienstleitungen der besonderen Art an. Und ist überhaupt sehr erfinderisch, denn die Nachfrage übersteigt das Angebot und die Kunden haben immer speziellere Wünsche. Den Mitarbeitern läuft schon mal was aus dem Ruder, und der mithelfende Nachwuchs will motiviert sein. Die Regeln ihres Gewerbes sind hart und eindeutig, aber es häufen sich die Ausnahmen. Feinstes Handwerk ist da gefragt. Zuständig dafür ist Oliver Schnitt, ihr Mann fürs Grobe, bei dem das Menschliche zur Sollbruchstelle wird. Kauzig-charmant lässt Peter Ludwig in diesem Heimatfilm, der in schwarz weiss gedreht ist und wie ein veritabler Film Noir daherkommt, seine Figuren über die Grenze gleiten. Und das souveräne Ende ist zum Sterben schön.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden