Benjamin Blümchen

2019

Kinderfilm

Tim Trachte

Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim Oliver Schultz, Sprecher: Jürgen Kluckert (Benjamin Blümchen)

Fabian Rösler

0 JAHRE

91 MIN.

Otto freut sich, die Ferien im Neustädter Zoo mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen zu verbringen. Doch dem Zoo fehlt Geld für die Renovierung. Zora Zack soll die Modernisierung übernehmen. Die forsche Geschäftsfrau will aber in Wahrheit den Zoo verkleinern und nur als hübschen Ausblick für teure Immobilien nutzen. Otto ist gleich misstrauisch. Doch Benjamin glaubt Zora. Die beiden streiten sich. Und es kommt noch schlimmer. Bleiben die beiden Freunde und können den Zoo retten? Realfilmadaption des Hörspielhits für Kids von Elfie Donnelly um einen gutmütigen, sprechenden Elefanten. Bettina Börgerding, Drehbuchautorin der "Bibi & Tina"-Filme strickte ein amüsantes Kinoabenteuer für die Kleinen. Regisseur Tim Trachte inszenierte es in einer knallbunten Märchenwelt, in der die herrlich übertriebenen Kostüme auffallen, mit kindertauglichem Slapstick. Heike Makatsch hat Spaß an ihrer Bösewichtfigur, Dieter Hallervorden lässt "Nonstop Nonsens"-Zeiten wiederaufleben.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden