Rocketman

2019

Hauptfilm

Dexter Fletcher

aron Egerton, Jamie Bell, Bryce Dallas Howard, Richard Madden, Stephen Graham, Tate Donovan, Jimmy Vee, Harriet Walter, Charlie Rowe, Gemma Jones

George Richmond

Matthew Margeson

12 JAHRE

120 MIN.

Die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Bereits mit 11 Jahren studierte er an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte. Es folgte eine bewegende Karriere den Musikers, der nicht nur durch seine zunehmend extravagante Kleidung Aufmerksamkeit erregte, sondern auch mit seiner Musik. Doch auch die Karriere des Rocketman hatte ihre Tiefpunkte und Schattenseiten, wie die drogenbedingte Kehlkopfoperation 1986, mit der er seine Stimme einbüßte und den Verlust seiner guten Freundin Prinzessin Diana im Jahr 1997.

Spieltermine

Kino Utopia

Di 18.06.17:30 UHR
Mi 19.06.17:30 UHR | 20:15 UHR
Do 20.06.17:30 UHR | 20:15 UHR
Fr 21.06.17:30 UHR | 20:15 UHR
Sa 22.06.17:30 UHR | 20:15 UHR
So 23.06.20:15 UHR
Mo 24.06.20:15 UHR
Mi 26.06.20:15 UHR

Freiluftkino Am Stoa

So 04.08.21:15 UHR

Reservierung

Kartenreservierung für das Freiluftkino am Stoa, sowie für die Kino in Fahrt-Veranstaltungen sind leider nicht möglich

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder.