Der kleine Spirou

2017

Kinder - und JugendKino

Nicolas Bary

Sacha Pinault, Pierre Richard, François Damiens, Natacha Régnier

0 JAHRE

83 MIN.

Der kleine Spirou hat eine Mutter, die sehr stolz auf ihn ist. Denn wenn die Ferien vorbei sind, wird der Junge auf die Schule für Hotelpagen gehen und damit eine lange Familientradition fortführen. Fast die komplette Familie besteht aus Pagen! Doch Spirou ist sich gar nicht sicher, ob er überhaupt Page werden will. Dazu müsste er nämlich die Schule wechseln und seine Freunde blieben zurück. Noch schlimmer: Er würde Suzette (Lila Poulet) nicht mehr sehen, in die er verknallt ist. Um seinem vorbestimmten Weg zu entgehen, wendet sich der Junge an eine Wahrsagerin, die zumindest bei ihrer ersten Vorhersage viele Abenteuer und Reisen für ihn sieht. Und das gefällt dem Abenteuerlustigen viel besser, als ein Leben als Page. Doch Opa Pepe ist überhaupt nicht angetan von diesem Weg… Filmpreise 23. Internationales Filmfestival Schlingel 2017, Chemnitz, Preis der Stadt Chemnitz Nicolas Bary

Spieltermine

Kino Utopia

Sa 01.12.13:15 UHR
So 02.12.13:15 UHR

Reservierung

Kartenreservierung für das Freiluftkino am Stoa, sowie für die Kino in Fahrt-Veranstaltungen sind leider nicht möglich

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder.