A Beautiful Day

2017

Auslesefilm

Lynne Ramsay

Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alessandro Nivola, Alex Manette

Thomas Townend

Jonny Greenwood

16 JAHRE

90 MIN.

Joe ist ein Mann, der in einer desolaten Familie von Kindesbeinen an erst zu dem gemacht wurde, was er heute ist: ein zutiefst traumatisierter, gewalttätiger So­ziopath. Die traumatischen Erinnerungen an seine Kindheit und seinen Militärdienst verdrängt er mit Tabletten. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Killer. Bei seinem neuesten Auftrag befreit er die Tochter eines Politikers aus den Fängen eines Pädophilen-Rings. Allerdings lässt die Rache der einflussreichen Hintermänner nicht lange auf sich warten. Ungewöhnlich inszenierter, beeindruckender Thriller von Lynne Ramsay mit einem famosen Joaquin Phoenix. Kurzum: „A Beautiful Day“ hat das Zeug zum Kultfilm. Filmpreise 70. Internationale Filmfestspiele in Cannes 2017, Bester Darsteller Joaquin Phoenix 70. Internationale Filmfestspiele in Cannes , Cannes, 28.05.2017 Bestes Drehbuch Lynne Ramsay

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden