Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Die Zeit läuft

2017

Auslesefilm

Bonni Cohen, Jon Shenk

Al Gore

Jeff Beal

6 JAHRE

98 MIN.

Schon vor zehn Jahr sollte es jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar gewesen sein, dass der Klimawandel real ist, dass die Temperaturen und damit die Meeresspiegel steigen und das Wetter von zunehmenden Extremen geprägt sein wird. Diese Botschaft zu verbreiten ist seit seinem gescheiterten Versuch, Präsident zu werden, die Lebensaufgabe Al Gores geworden, die er in unzähligen Vorträgen verbreitet. Dass er dabei den ein oder anderen Fakt unklar oder auch falsch wiedergegeben hat, ändert rein gar nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit der Aussage, war jedoch gefundenes Fressen für Gores Kritiker und jenen Kreis unverbesserlicher Skeptiker, die den Klimawandel bestreiten. Elf Jahre nach "Eine unbequeme Wahrheit", den in Deutschland fast 400.000 Zuschauer im Kino sahen, macht der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore erneut auf die katastrophalen Folgen des Klimawandels aufmerksam. Er präsentierts Fakten und neueste Zahlen zum Heute noch genauso brennenden Thema. Seine Doku-Fortsetzung ist vor allem ein Aufruf zum Engagement.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden