Das Leben ein Tanz

2022

Auslesefilm

Cédric Klapisch

Marion Barbeau, Hofesh Shechter, Denis Podalydès, Muriel Robin, Pio Marmaï, François Civil, Souheila Yacoub

Alexis Kavyrchine

12 JAHRE

120 MIN.

Für Élise gab es im Leben immer nur eines, den Tanz, ein Erbe ihrer verstorbenen Mutter. Doch als sie sich eines Tages während einer Aufführung verletzt, scheint dieser Traum vorbei zu sein. Statt Bühnenkunst ist erst einmal Krankengymnastik bei Yann angesagt. Doch während der sie in ihren Träumen bestärkt, lautet der ärztliche Rat, sich operieren zu lassen und eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auch eine für immer: Ob sie jemals wieder wird tanzen dürfen, steht in den Sternen. Und was nun? Um sich erst einmal neu zu orientieren, reist sie mit ihrer Freundin Sabrina und deren Partner Loïc in die Bretagne, wo sie sich mit sich selbst, ihrer Familie und den eigenen Zielen im Leben auseinandersetzt.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden