Die Känguru-Chroniken

2020

Freiluftkino Am Stoa

Dani Levy

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Tim Seyfi, Henry Hübchen, Carmen-Maja Antoni, Bettina Lamprecht, Oskar Strohecker

Filip Zumbrunn

Niki Reiser

6 JAHRE

92 MIN.

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und … äh… weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig. Wer hätte das gedacht: ein Känguru, das gerne Schnapspralinen verzehrt, keiner geregelten Arbeit nachgeht und Kommunist aus Leidenschaft ist - wird Filmstar... Satirisch-schräge Komödie mit toller Besetzung – Basierend auf dem Bestseller-Erfolg von Marc-Uwe Kling über einen Kleinkünstler und dessen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru nimmt sich Dani Levy der Vorlage an. Autor Marc-Uwe Kling hat nicht nur selbst das Drehbuch nach seinen "Känguru-Chroniken" geschrieben, sondern ist auch Creative Producer des Kinofilmes und Stimmcoach des Kängurus.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden