Alles außer gewöhnlich

2019

Auslesefilm

Olivier Nakache, Eric Toledano

Vincent Cassell, Reda Kateb, Lyna Koudri, Alban Ivanov, Hélène Vincent, Aloise Sauvage

Antoine Sanier

Grandbrothers

6 JAHRE

115 MIN.

Wenn es nach dem französischen Gesetz geht, dürften Bruno und Malik auf keinen Fall 40 autistische Kinder betreuen und schon gar nicht mit ihnen eislaufen gehen. Doch die zuständigen Institutionen drücken sich davor, diese „besonders komplexen“ und aus unterprivilegierten Kreisen stammenden Kinder aufzunehmen. Der herzensgute Bruno und sein engagierter Freund Malik stemmen sich gegen diese Ungerechtigkeit – nur eben: Ohne offizielles Zertifikat und mit den Behörden gegen sich sind ihre Betreuungsstellen von der Schliessung bedroht. Die Gesetzesbrecher wollen sich aber nicht unterkriegen lassen und stehen auf ihre ganz eigene Art dafür ein, dass jeder Mensch gleich viel zählt. Mit aussergewöhnlichen Laiendarstellern und viel Herz und Humor an Bord widmen sich die INTOUCHABLES-Regisseure Olivier Nakache und Éric Toledano einem tatsächlich tragischen Problem im französischen Sozialsystem.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden