Der unverhoffte Charme des Geldes

2018

Auslesefilm

Denys Arcand

Alexandre Landry, Maripier Morin, Rémy Girard, Pierre Curzi, Louis Morissette

Van Royko

Louis Dufort, Mathieu Lussier

12 JAHRE

128 MIN.

Der hochintelligente, gebildete Pierre-Paul schlägt sich mit einem miesen, unterbzehalten Job durch. Als er vor einer Bank parkt, in der gerade ein Überfall stattfindet und die Beute quasi vor seinen Füßen landet, greift er zu. Doch was soll er mit Taschen voller Geld anfangen? Er holt sich einen Ex-Knacki als Berater. Ein größeres, ja existenzgefährdendes Problem ist, dass die Gangster, die hinter dem Überfall stehen, ihren Besitz wiederhaben wollen. Und natürlich ist auch die Polizei hinter dem Geld her. Denys Arcand („Die Invasion der Barbaren“) macht aus dem Komödienstoff einen sehenswerten Film mit Thrill und Witz: ein modernes, intelligentes Ganovenmärchen, in dem sich Robin Hood und „Pretty Woman“ treffen.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden