Golden Twenties

2019

Filmreihe: Junges Deutsches Kino

Sophie Kluge

Henriette Confurius, Inga Busch, Max Krause, Julika Jenkins, Seyneb Saleh, Reinout Scholten van Aschat, Anton von Lucke, Hanna Hilsdorf

Reinhold Vorschneider

12 JAHRE

92 MIN.

Mit Mitte Zwanzig zieht Ava wieder bei ihrer Mutter Mavie ein. Diese hat mittlerweile einen neuen Freund und scheint mit jedem Lebensjahr neue Spleens zu entwickeln. Seit einer Weile verbarrikadiert sich die Frau etwa in ihren eigenen vier Wänden, weil die Einbruchsrate in ihrem Einzugsgebiet angestiegen ist. Doch damit kann sich Ava erst einmal nicht beschäftigen. Viel wichtiger ist der jungen Frau nämlich ein neuer Job. Den findet sie nach einigen Anlaufschwierigkeiten an einem Theater, wo sie bei den Vorbereitungen eines neuen Stückes hospitieren darf. Von ihren Kollegen wird sie nicht ernst genommen, dafür findet sie in dem attraktiven Schauspieler Jonas einen Verehrer, mit dem sie immerhin kurzzeitig auf Wolke Sieben schweben darf. Doch so richtig ins Leben findet Ava trotzdem nicht. Vielleicht wird man ja auch erst mit Dreißig so richtig erwachsen… In Sophie Kluges Tragikomödie „Golden Twenties“ steckt die Hauptfigur Ava mitten in den Zwanzigern fest. Doch ob diese wirklich golden sind, mag man nach 90 dahingleitenden Minuten bezweifeln. Nicht aber, dass wir es hier mit einem wirklich guten Film zu tun haben.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden