Der Klavierspieler vom Gare du Nord

2018

Auslesefilm

Ludovic Bernard

Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Karidja Touré

Thomas Hardmeier

Harry Allouche

0 JAHRE

106 MIN.

Im jungen Erwachsenen Mathieu schlummert ein Talent. Immer wieder setzt er sich an ein öffentliches Piano in der Halle des Pariser Nordbahnhofs und spielt gedankenversunken und in großer Perfektion klassische Musik. Als Kind der Vorstadt ist ihm diese Gabe vor seinen teils kriminellen Freunden jedoch peinlich. Die zufällige Begegnung mit dem Leiter eines Musikkonservatoriums könnte nun die Chance für Mathieu auf eine Musikerkarriere sein, um etwas Vernünftiges aus seinem Leben zu machen. Ob er reüssiert, ist nicht immer gewiss – bis zu einem gewissen Grad aber zu erahnen. Die konventionell erzählte Geschichte punktet mit einem starken Hauptdarstellertrio, vor allem aber mit der Sogkraft der Musik.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden