Von Bienen und Blumen

2018

Filmreihe: Gesellschaft

Lola Randl

Lola Randl, Philipp Pfeiffer

Maciej Sledziecki

6 JAHRE

96 MIN.

Raus aus der übervollen Stadt und endlich auf dem Land sein Glück finden. Unabhängig, frei, ohne Zwänge und Hetze. Ganz bei sich, im Flow der heilenden Natur und mit Frühstückseiern von eigenen glücklichen Hühnern auf dem Tisch. Endlich das richtige Leben leben, und nicht mehr nur so tun als ob. Aber wie ist es denn nun eigentlich, das "richtige" Leben" - oder sollte man es vielleicht das "postkapitalistische" Leben nennen? Um sicher zu gehen, vielleicht doch erst nochmal googeln, aber nur kurz. Versprochen. Doch was wäre, wenn die geplante Utopie vom heimeligen Leben auf dem Land verwirklicht werden würde? Müsste dann nicht eine neue her, die es zu erreichen gilt? Auf solche inneren Widersprüche des zunehmend weitere Kreise ziehenden Wunsches hipper Stadtmenschen, aufs Land zu ziehen, weißt Randl hin, doch das es so weit kommt, davon ist nicht auszugehen: Denn der Mensch, besonders der moderne Städter hegt und pflegt seine Neurosen noch lieber als die Beete in der Uckermark.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden