Vakuum

2019

Auslesefilm

Christine Repond

Barbara Auer, Robert Hunger-Bühler, Orianna Schrage, Anna-Katharina Müller

Aline László

12 JAHRE

81 MIN.

Eigentlich ist das Leben für Meredith perfekt. Sie ist seit 35 Jahren glücklich mit André verheiratet, das Paar ist wohlsituiert, hat erwachsene Kinder, aufgeweckte Enkel, einen guten Freundschaftskreis, liebt sich und hat sogar noch Sex miteinander. Aber dann ändert sich alles, als Meredith nach einer Blutspende erfährt, dass sie HIV-positiv ist. Sie kann nur von André infiziert worden sein, da sie weder Blutkonserven bei einer Operation benötigt hätte, noch ihren Mann betrogen hat. Der wiederum war offenkundig außerehelich aktiv. Ein Vertrauensbruch, der Meredith in ihren Grundfesten erschüttert. Weil sie nun definieren muss, wie ihr Leben sein soll. Kann sie ihrem Mann vergeben und weitermachen, oder muss sie das vertraute Leben zurücklassen und sich neu erfinden? Nichts ist mehr, wie es war. Und auch die Vertrautheit, die 35 Jahre Ehe dominiert hat, ist verschwunden. Das alte Leben ist vorbei. Als Zuschauer kann man das in diesem aufrichtigen, unprätentiösen Film sehr gut nachvollziehen. Filmpreise 14. Ahrenshooper Filmnächte 2018, Förderpreis für ein herausragendes Drehbuch Christine Repond 14. Ahrenshooper Filmnächte 2018, Publikumspreis

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden