Wir

2019

Auslesefilm

Jordan Peele

Lupita Nyong’o, Elisabeth Moss, Anna Diop, Winston Duke, Tim Heidecker, Shahadi Wright Joseph, Evan Alex

Mike Gioulakis

Michael Abels

16 JAHRE

117 MIN.

Familie Wilson freut sich auf ihren langersehnten Urlaub. Adelaide, ihr Ehemann Gabe sowie die beiden Kinder Zora und Jason fahren an einem sonnigen Wochenende nach Santa Cruz, um hier die Zeit am Strand zu genießen und endlich mal wieder ihre Freunde, die Tylers, zu treffen. In ihrem Ferienhaus angekommen, fühlt sich Adelaide aber schon bald unwohl. „Wie eine große schwarze Wolke“ hängt eine Atmosphäre der Angst über ihr. Merkwürdige Zufälle häufen sich und als ihr Sohn für ein paar Minuten wie vom Erdboden verschwunden ist, entsteht in der besorgten Mutter der Wunsch, möglichst schnell wieder heimzufahren. Doch dazu soll es nicht kommen. Eines Nachts steht eine mit Scheren bewaffnete Familie in der Einfahrt der Wilsons. Vier Menschen, ein Ehepaar und zwei Kinder, die aussehen wie die Familie, die sie gerade überfallen, scheinen einen finsteren Plan zu verfolgen. Wer sind diese Doppelgänger und was haben sie vor? Nach seiner oscarprämierten Horrorsatire „Get Out“ kommt mit „Wir“ ein neuer, symbolträchtiger Albtraum von Jordan Peele in die deutschen Kinos, in dem Gut und Böse erst klar voneinander getrennt sind und dann immer mehr zu einer Einheit verschmelzen. Damit ist „Wir“ möglicherweise noch klüger als „Get Out“ - und ein Film, an den man sich ganz sicher noch lange erinnern wird.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden