Asphaltgorillas

2018

Detlev Buck

Jannis Niewöhner, Samuel Schneider, Ella Rumpf, Kida Khodr Ramadan, Octay Özdemir, Georg Friedrich

Marc Achenbach

Bowen Liu, Pierre Baigorry, Torsten Reibold

12 JAHRE

103 MIN.

Zwei ehemalige Jugendfreunde in Berlin finden für einen Coup wieder zusammen: Frank braucht Atris als Boten bei seinem großen Falschgeld-Deal, den er mit den Triaden abziehen will. Der arbeitet aber eigentlich als Handlanger für Gangsterboss El Keitar und hat sich gerade in die mysteriöse Ladendiebin Marie verliebt. Die beiden bekommen es außerdem mit einer mongolischen Killerin, einem aufgepumpten Bodybuilder-Schläger und Rottweiler Platon zu tun. Das Ensemble, das Detlev Buck für „Asphaltgorillas“ verpflichten konnte, ist bemerkenswert. Während Jannis Niewöhner hier die exzentrischste und gleichermaßen beste Leistung seiner noch jungen Karriere abliefert, überzeugt auch Samuel Schneider als betont ruhiger Gegenpol, genauso wie „Tiger Girl“ Ella Rumpf als selbstbewusst-aufmüpfige Ladendiebin. Unter den alteingesessenen Darstellern wie Georg Friedrich und Kida Khodr Ramadan ist hier jeder voller Elan dabei in einem beeindruckenden Film.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden