Zuhause ist es am schönsten

2018

Auslesefilm

Gabriele Muccino

Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci, Tea Falco, Pierfrancesco Favino, Claudia Gerini, Massimo Ghini, Sabrina Impacciatore, Ivano Marescotti, Giulia Michelini

Shane Hurlbut

6 JAHRE

108 MIN.

Alba und Pietro feiern Goldene Hochzeit in ihrem Haus auf Ischia. Die ganze Familie kommt, auch wenn sie sich untereinander nicht immer besonders gut versteht. Da wäre Sohn Carlo, der die Eifersucht seiner Frau Ginevra ertragen muss, da auch seine Ex geladen ist. Tochter Sara, die es mit allen gut meint, weiß nicht, dass ihr Mann Diego sie betrügt. Der jüngere Sohn Paolo und seine Cousine Isabella bandeln miteinander an. Und auch die Enkelin hat ihren besten Freund mitgebracht. Als ein Sturm die Abreise verhindert, muss es die Familie es noch länger als geplant miteinander aushalten. Mit seinem fesselnden Porträt einer italienischen Großfamilie gelingt dem hollywooderprobten Regisseur Gabriele Muccino ein großer Wurf. Das turbulente Familiendrama leuchtet dabei die ambivalenten Gefühle und mediterran-theatralischen Wesenszüge aller Beteiligten mit radikaler Tiefenschärfe aus. Lust, Liebe und Leidenschaft, inszeniert vor der traumhaften Kulisse der Vulkaninsel Ischia im Golf von Neapel und furios gespielt von einem exzellenten Ensemble sorgen für ambitioniertes, lebendiges Gefühlskino beim Treffen zur goldenen Hochzeit der Eltern.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden