Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes

2017

Kinder - und JugendKino

Manuel Flurin Hendry

Matthias Pracht, Jann Preuss, Manuel Flurin Hendry Darsteller: Stefan Kurt, Luna Paiano, Maxwell Mare, Martin Rapold, Isabella Schmid

Felix Novo de Oliveira

Fabian Römer

0 JAHRE

90 MIN.

Eigentlich könnte für Papa Moll alles in bester Ordnung sein. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern Evi, Fritz und Willi lebt er in der kleinen Schweizer Gemeinde Murmlikon. Einzig der Stress auf der Arbeit in der Schokoladenfabrik und sein unfähiger Chef Stuss setzen ihm zu. Dieser hat einem Kunden eine Großlieferung zugesagt, weshalb die Maschinen auch am Wochenende laufen müssen. Zu dumm, dass Mama Moll ausgerechnet jetzt ihren Wellness-Urlaub geplant hat – und Papa Moll eigentlich auf die Kinder aufpassen muss. Dazu kommt, dass ihm auch noch sein Chef dessen Kinder aufdrückt. Da ist Ärger vor-programmiert, da die Kinder von Papa Moll und die seines Chefs Todfeinde sind. Seit 65 Jahren zählt der tollpatschige, aber herzensgute Papa Moll zu den beliebtesten Schweizer Comic-Figuren. Entsprechend groß war die Herausforderung für Regisseur Manuel Flurin Hendry und sein Team, die bunte Welt und die pfiffigen Figuren der Comics detailgetreu zum Leben zu erwecken. Doch es ist ihnen gelungen. Dank des rasanten Slapstick-Humors, der schrulligen Figuren und eines aufwendigen Set-Designs ist der erste Leinwand-Auftritt von Papa Moll ein großer Spaß für die ganze Familie, der den Geist der Comics atmet.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden