Vor uns das Meer

2018

Auslesefilm

James Marsh

Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Ken Stott, Jonathan Bailey, Adiean Schiller, Oliver Maltman, Kit Connor, Eleanor Stagg, Andrew Buchan, Geoff Bladon

Eric Gautier

Jóhann Jóhannsson

6 JAHRE

102 MIN.

Donald Crowhurst, ein Familienvater von vier Kindern, beschließt bei einem hochriskanten Wettbewerb mit zu machen, um seine Schulden loszuwerden und Werbung für sein Navigationsgerät zu machen. Wer als schnellster Einhandsegler die Welt umrundet, streicht einen hohen Preis ein. Doch Crowhurst ist schon früh im Rennen abgeschlagen. Verzweifelt fälscht er seine Positionsangaben... Den Zuschauer nimmt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte mit auf eine sich parallel zueinander entwickelnde Reise der Hoffnung wie auch der eines Scheiterns. Colin Firth als Amateursegler Donald Crowhurst auf seinem Boot und Rachel Weisz als seine Frau daheim in England sehen der Wahrheit dabei auf ganz unterschiedliche Weise ins Auge.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden