Alte Jungs

2017

Auslesefilm

Andy Bausch

André Jung, Marco Lorenzini, Fernand Fox, Pol Greisch, Josiane Peiffer, Monique Reuter, Valérie Bodson, Fabienne Elaine Hollwege, Claire Johnston, Marie Jung, Myriam Muller, Christiane Rausch

Carlo Thiel

Jeannot Sanavia

0 JAHRE

112 MIN.

Das Leben im Seniorenheim ist für Nuckes und seine Freunde nicht das Problem. Aber dass sie in ihrem Alter bevormundet werden wie kleine Kinder – damit können und wollen die Freunde nicht länger leben. So bleibt nur eine Möglichkeit: ihr eigenes Seniorenheim eröffnen, in dem man gerne rauchen und trinken darf, amouröse Liebschaften mit den Bewohnerinnen nicht länger verstecken muss, und in dem man so sein darf wie man möchte. Nuckes, der Alt-68er, ist die treibende Kraft der Gruppe und er weiß wie man "Widerstand" organisiert. Der Tod kann warten. Das Leben nicht. Mit einem großartigen Ensemble, bestehend aus den bekanntesten Stars der luxemburgischen Schauspielerfamilie, hat Regisseur Andy Bausch einen liebevollen und herrlich politisch (un)korrekten Film über eine unangepasste Truppe alter Jungs gedreht. Die Komödie über eine Handvoll Seniorenheimbewohner die den Aufstand üben und es nochmal wissen wollen, ist einer der erfolgreichsten luxemburgischen Filme aller Zeiten!

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden