Good Time

2017

Filmreihe: Midnight Movies

Joshua Safdie, Ben Safdie

Robert Pattinson, Jennifer Jason Leigh, Ben Safdie, Barkhad Abdi, Buddy Duress, Taliah Webster, Rose Gregorio

Sean Price Williams

Daniel Lopatin

12 JAHRE

101 MIN.

Conny überfällt mit seinem geistig minderbemittelten Bruder Nick im Schlepptau eine Bank. Mit dem erbeuteten Geld will er seine Vergangenheit hinter sich lassen und seinem Bruder eine bessere Zukunft ermöglichen. Aber im Fluchtauto explodiert in dem Beutel mit dem Geld eine Kapsel mit rotem Farbstaub. Dann wird auch noch Nick von der Polizei gefasst. Conny will ihn mit allen Mitteln befreien und tritt eine Kettenreaktion noch vertrackterer Situationen los. Atemloser, ebenso raffinierter wie realistischer, in Brooklyn spielender Krimi zwischen Elmore Leonard, "Hundstage" und Kafka. Die Brüder Joshua Safdie und Benny Safdie begleiten in ihrem Independent ihrem Protagonisten mit nervöser Handkamera und einem sphärenhaften Score von Oneohtrix Point Never und tauchen ihn in ungewöhnlich intensive Farben. "Twilight"-Star Robert Pattinson liefert eine preiswürdige Leistung als Mann, der durch die Hölle muss, während das Publikum eine gute Zeit hat.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden