UNTITLED

2017

Filmreihe: DOK.fest 2018 - Tour

Michael Glawogger, Mona Willi Drehbuch Michael Glawogger, Attila Bo

Sprecher Birgit Minichmayr

Attila Boa

Wolfgang Mitterer

12 JAHRE

107 MIN.

„Nicht warten, sondern immer weiter fahren“, wollte Michael Glawogger 2013 für ein gänzlich neuartiges Dokumentarfilmprojekt: Ohne dramaturgisch roten Faden startete der Grazer Ausnahmeregisseur eine Weltreise zu jenen weißen Flecken auf der Landkarte, die in der öffentlichen Wahrnehmung kaum existieren. Zusammen mit Kameramann Attila Boa reiste er nach Italien, durch den Balkan, weiter nach Marokko, Mauretanien und Sierra Leone, ehe er in Liberia plötzlich an Malaria starb. Monika Willis großer Leidenschaft für das 70-stündige Bildmaterial ist es zu verdanken, dass aus UNTITLED keine filmische Trauerarbeit, sondern ein grandioses synästhetisches Filmessay über die Macht und Poesie des Zufalls entstanden ist.

Spieltermine

Kino Utopia

Mo 20.11.18:15 UHR
Di 21.11.18:15 UHR
Mi 22.11.18:15 UHR

Reservierung

Kartenreservierung für das Freiluftkino am Stoa, sowie für die Kino in Fahrt-Veranstaltungen sind leider nicht möglich

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder.