Austreten

2017

Auslesefilm

Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer

Markus Böker, Christine Eixenberger, Peter Rappenglück, Barbara Weinzierl, Tom Kreß, Stephanie Liebl, Hubbi Schlemer, Eisi Gulp, Veronika von Quast, Uli Bauer, Lena Apelroth

Andreas Schmidbauer

Max Joseph Resch

6 JAHRE

110 MIN.

Brexit auf Bayrisch – eigentlich wollte der bayerische Ministerpräsident Reitmayer bei einer Pressekonferenz nur schnell auf Toilette. Doch der Begriff „austreten“ wurde von den versammelten Journalisten gänzlich missverstanden. Austritt aus dem Bund? Ob das eine gscheite Idee ist? Sofort erhitzen sich die Gemüter und Reitmayer taucht fürs erste unter. Doch gerade jetzt brauchen die Bayern einen besonnenen Babba. Dummerweise hat Reitmayer überhaupt keine Lust, in die Politik zurückzukehren. Auf dem Land ist es ohnehin viel gemütlicher und ruhig und gesund obendrein. Mai die frische Luft. Schließlich machen sich Reitmayers Tochter Kathi und der Sohn Martl auf die Suche nach ihrem Vater. So beginnt ein irrwitziger Roadtrip durch Bayern, bei dem nicht weniger als das Schicksal des Freistaats auf dem Spiel steht.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden