Ein Chanson für Dich

2016

Hauptfilm

Bavo Defurne

Isabelle Huppert, Kévin Azaïs, Johan Leysen, Jan Hammenecker, Anne Brionne, Sophie Mousel, Benjamin Boutboul, Carlo Ferrante, Muriel Bersy

Philippe Guilbert

Pink Martini

6 JAHRE

94 MIN.

Wie gemein! Wegen einer Band namens „ABBA“ hat die französische Sängerin Liliane beim Grand Prix Eurovision de la Chanson einst ihr Waterloo erlebt. Dass sie damals knapp das Siegertreppchen verpasst hat, ist für die Künstlerin längst Geschichte. Die Karriere hat sie an den Nagel gehängt, stattdessen arbeitet sie in einer Wurstfabrik und verpackt dort apathisch die Pasteten. Das lethargische Leben ändert sich schlagartig, als mit dem jungen Jean ein neuer Kollege auftaucht. Der Hobby-Boxer erkennt den Ex-Star sofort, schließlich war sein Vater ein glühender Verehrer von Liliane. „Mais non!“ will Madame ihre Vergangenheit verleugnen. „Mais oui!“ kontert der Boxer und beginnt eine Charme-Offensive, der seine Kollegin kaum widerstehen kann. In EIN CHANSON FÜR DICH spielt Isabelle Huppert eine Frau, die ein Comeback wagt - auf der Bühne wie in der Liebe. Die ergreifend-poetische Romanze von Regisseur Bavo Defurne wird stimmungsvoll untermalt mit der Musik von Pink Martini.

Spieltermine

Reservierung

leider keine reservierbaren Spieltermine vorhanden